Application

Wash your hair as usual then dry it off with a towel.

Brush your hair and prepare your care product. For example, mica a hair cure with an Allerga Natural Keratine ampoule.

Apply your care product according to the usual application. Then brush your hair and separate it into individual strands.

Set the timer to the desired intensity. The number of seconds shows you how long the ultrasonic infrared function is active. If the MOLECULER is closed for longer than the set time (max. 18 seconds), the function will automatically deactivate. When you reopen it, the timer starts again and thus the function again.

Work all strands individually from top to top (according to the applied care) with the MOLECULER. The best achievements can be achieved by going through each strand 4-5 times with the MOLECULER. Let the hair cure (with Allerga Natural Keratine) then act for another 10 minutes.

Rinse your hair and dry it as usual. Enjoy the sight of your shiny hair!


We recommend repeating the treatment weekly.

Then clean the MOLECULER with a damp cloth or disinfectant cloth.

Please do not hold the device in the water under any circumstances.


How do I use ALlerga?

Keratin Hair Care

Mix the contents of the ALLERGA ampoule with either water or a hair cure and apply to the hair. Immediately afterwards, pass the hair with the MOLECULER. Then rinse the hair and dry.

Intense keratin hair care

Mix approx. 25 ml of any hair cure with an ALLERGA ampoule and apply to towel-dried hair. Then leave the hair on for 10 minutes (preferably in a moist and warm towel). Then work the hair with the MOLECULER. The hair is then rinsed and dried.

anwendung

Wasche bitte dein Haar wie gewohnt trockne es anschließend mit einem Handtuch ab.

Bürste dein Haar und bereite dein Pflegeprodukt vor. Mische dafür zum Beispiel eine Haarkur mit einer Ampulle Allerga Natural Keratine.

Trage dein Pflegeprodukt entsprechend der üblichen Anwendung auf. Bürste anschließend dein Haar und separiere es in einzelne Strähnen. 

Stelle den Timer auf die gewünschten Intensität ein. Die Anzahl der Sekunden zeigt dir an, wie lange die Ultraschall-Infrarot-Funktion aktiv ist. Wenn der MOLECULER länger als die eingestellte Zeit (max. 18 Sekunden) geschlossen ist, deaktiviert sich die Funktion automatisch. Wenn du ihn wieder öffnest, startet der Timer und somit die Funktion erneut. 

Bearbeite alle Strähnen einzeln von oben bis in die Spitzen (entsprechend der aufgetragenen Pflege) mit dem MOLECULER. Die besten Erfolge erreichst du, wenn du jede einzelne Strähne 4-5 Mal mit dem MOLECULER durchgehst. Lass die Haarkur (mit Allerga Natural Keratine) anschließend noch 10 Minuten einwirken.

Spüle dein Haar und trockne es wie gewohnt. Genieße den Anblick deines glänzenden Haars!


Wir empfehlen die Behandlung wöchentlich zu wiederholen.

Reinige den MOLECULER anschließend mit einem feuchtem Tuch oder mit einem Desinfektionstuch.

Bitte halte das Gerät unter keinen Umständen ins Wasser.


Wie wende ich ALlerga an?

Keratin-Haarpflege

Den Inhalt der ALLERGA Ampulle entweder mit Wasser oder mit einer Haarkur vermischen und auf die Haare auftragen. Direkt im Anschluss die Haare mit dem MOLECULER durchgehen. Danach das Haar ausspülen und trocknen.

Intensive Keratin-Haarpflege

Ca. 25 ml einer beliebigen Haarkur mit einer Ampulle ALLERGA mischen und auf handtuchtrockenes Haar auftragen. Anschließend das Haar 10 Minuten einwirken lassen (am besten in einem feucht-warmen Handtuch). Danach die Haare mit dem MOLECULER bearbeiten. Anschließend wird das Haar ausgespült und getrocknet.